„#DreiWorte“ macht sich bereit zum Endspurt! Die ersten Korrekturen sind durch. Und weil die (bisher) gröbste Meckerei lautete, dass meine so superklug ausgeklügelte Chronologie des wechselweise-bis-doppelten Erzählens durch beide Protagonisten streckenweise überhaupt keinen Sinn macht, war am Wochenende großes Räumen angesagt.
190 Seiten Text mussten zerlegt und in sinnhafte Kapitel gepresst werden – mir grauste schon im Voraus. Praktischerweise hegt der Män unausgelebte Begeisterung für Kindergartenbasteleien und stellte sich bereitwillig als Klebehilfe zur Verfügung. Ich brauchte also nur Grübeln, Schneiden, Ausflippen, noch mal Grübeln und neu Schneiden. Kinderspiel!
Außerdem habe ich zum ersten Mal einen Zeitplan aufgestellt: Denn die Leipziger Buchmesse naht und zusammen mit Frollein Kathi Flavour-Flick werde ich wenigstens für einen Tag hinfahren. Mit fertigen (!) Exposés und Textproben von „#DreiWorte“ im Gepäck und Verlagssuche im Hinterkopf. Ein paar kleine, aber feine Adresse sind rausgesucht – gedrückt Daumen werden mit Kusshand angenommen!
Zweiter Punkt des Zeitplans: Finale Abgabe zur zweiten Korrekturrunde nächsten Montag. Und dann: Urlaub! Tatsächlich! Der erste Urlaub seit… öhm… den ich zum Urlauben nehme und nicht zum Schreiben. Verrückt, wa? Aber man muss ja auch mal was riskieren.
Ja muß man.
Egal wie die Welt dabei zu zerbrechen scheint, Auszeiten sind wichtig.
Viel Erfolg dir und gute Erholung.
dankeschön! bisschen dauert es allerdings noch, aber ich freu mich tatsächlich.
Vorfreude und geiler Sex und so.
hahaha.
Gute Verlagsfindung – ganz schön mutig, dein Buchmesse-Plan. Aber ich glaube, das klappt!
ich probiere einfach mal alles durch, was mir einfällt 😀 liebste blogfreunde, ich nehme auch schrecklich gern weiterempfehlungen an lektorenfreunde & agentenbekannte an 😀
Viel Erfolg dir!
Die ewige Korrigieren immer …
aber macht auch spaß, irgendwie… oder?
ja….die ersten Male. Dann ist es wohl wie eine Geburt..schmerzhaft und muss auch mal zu Ende sein..
😀 😀 😀
😉 ich mag ja manchmal kompliziert….darf aber auch gern mal „einfach“ sein
ach, das wäre doch langweilig… und diese maximale befriedigung, wenn einem beim nachbessern noch die letzten puzleteile in die hände fallen, die das bild komplett machen – ach, das macht mich immer froh. dafür nehme ich den rest in kauf.
Daumen sind gedrückt 🙂 Und dann schönen Urlaub und gute Erholung!
Wann komt das Buch raus? Wann darf ich es lesen?
ich bin gerade in der letzten korrekturschleife… ich hätte für einen herzlich woillkommenen frischabonnenten meinen „druckstaueffekt“ im angebot, der neue roman braucht noch ein wenig arbeit (aber er kommt, nur wann… nur wann? :))
Gilt dies auch als taschenbuch? 😉 .D Sehr gerne würde ich das Buch lesen. Ich habe da noch eine Idee, aber dazu später mehr ❤
das gibt es! achtung, eigenwerbung: https://www.amazon.de/Druckstaueffekt-Soundcheck-Berlin-Sabine-Wirsching/dp/3945431131/ref=sr_1_1_twi_per_3?ie=UTF8&qid=1469956304&sr=8-1&keywords=druckstaueffekt
… und für ideen jeder art bin ich zu haben 😉