Dit jeht ja weg wie saure Jurken!

Bild1_Familie.pdf
Vor einem Jahr war der kleine, grünhaarige Oskar Kuchenbuch noch mein persönliches Hirngespinst – jetzt, nach monatelanger Illustrationsarbeit von der geschätzten Julia May ist es endlich so weit: Der erste Band meiner Kinderbuch-Serie erscheint im Dezember (und damit passend zu Weihnachten) und kann ab sofort beim kladdebuchverlag vorbestellt werden! Ich freu mich riesig und bin stolz wie Oskar (hihi).

Wer – wie – wo – was? Oskar Kuchenbuch ist eigentlich ein ganz gewöhnlicher kleiner Junge. Wenn da nicht seine grünen Haare wären – und Oskars verrückte Einfälle, dank denen er den manchmal viel zu komplizierten Alltag nach seinen Vorstellungen neu gestaltet.

Gesammelte Infos zu dieser Kunst-meets-Kinderbuch-Idee gibt auf meinem Blog und zwar hier.  Bei „Oskar Kuchenbuch und die sauren Gurken“ geht es um den Wert echter Freundschaft: Seinen neuen Klassenkameraden Samir kann Oskar nämlich nicht von Anfang an leiden – doch mit der Zeit werden sie die besten Freunde.

Mit dem neuen Nachbarn Herrn Gräulich dagegen verbindet Oskar außer Streit und Stänkerei gar nichts. Oder doch? Denn da ist auch noch Oskars bester Feind: der Hofhund Karacho, der Herrn Gräulich in Sachen Muffligkeit in Nichts nachsteht…

Hier vorbestellen!

Vor- und Erstlesebuch für 5-7jährige (vorläufiges Cover)
ISBN: 978-3-945431-21-4
kladdes leckere Kinderbücher
ca. 36 Seiten, 16,99 € (auch als e-book erhältlich; 6,99 €)

Advertisements

Ein Gedanke zu “Dit jeht ja weg wie saure Jurken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s