Der Titel oder Die Katze ist aus dem Sack!

Unbenannt

Der „Druckstaueffekt“ als Haupttitel hat bei der Umfrage überragend gewonnen! Außerdem gehen dicke, fette Credits und ein noch größeres Dankeschön an Mrs.McH, die sich mit nahezu unerschöpflicher Kreativität auf das Untertitelthema stürzte – und mit „Soundcheck: Berlin“ den Vogel abschoss.

Der „Check“ passt – und zwar zur musikalischen genauso wie zur sexuell konnotierten Bedeutung des Druckstaueffekts. Ich bin hochzufrieden – vielen Dank an alle, die mit ihrer Stimme und etlichen Kommentaren die Diskussion befeuert haben!!

Advertisements

18 Gedanken zu “Der Titel oder Die Katze ist aus dem Sack!

    • rocknroulette schreibt:

      na ja, irgendwie ist es ja auch für die… auch. nicht nur. und auch für die lohas (schönes neues wort…). nicht nur. aber auch.
      (neonleser klingt immer ein klein wenig… abfällig.. doch wieso eigentlich? :D)

      • kaetheknobloch schreibt:

        Iohas? Kenne ich die auch hier in Provinzanien? Ich liebte einst die Neon, mittlerweile geht mir das Oberlehrerhafte, die Realitätsferne und der Hang zum schönen Schein mächtig auf die Eierstöcke. Und seit Gespräche gerne so beginnen: „In der Neon stand…“, habe ich mich gänzlichst abgewandt. Abfällig will ich es nicht genannt wissen, nur distanziert.
        Iohas, ich rätsele immer noch. Bitte warnen Sie mich vor, nicht daß mir gleich der Teebecher aus der Hand fällt…

      • kaetheknobloch schreibt:

        Lohas! Nicht Iohas! Jetzt hat mich die Großkleinschreibung gefoppt! Die kenne ich. Zur Genüge. Wollen mein Bioheu haben und wenn ich wegen Schlechtwetter Nachschubmangel habe, gucken sie verdutzt aus ihrer Goretexjacken. Kaufen Bioäppel aus Neuseeland und verziehen das Gesicht, wenn ich Ihnen meine Schrumpelleckerdinger von hier hinhalte… ach. Iohas…ich hau mich wech…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s