Gänsehaut, glühende Wangen, Herzflattern – und das beschreibt meinen aktuellen Gemütszustand nicht mal annähernd!! Schlammtorte, Konfetti & Schlagsahne für alle: Heureka! Es ist vollbracht!!
Vor 36 Monaten schrieb ich die ersten Sätze zu dem nieder, was ich vor wenigen Minuten als meinen ersten Roman an insgesamt sechs Berliner Literaturagenturen verschickt habe. Ich bin wahnsinnig aufgeregt, ob aus meinem „Druckstaueffekt“ etwas wird… ein „ja“ von einer Agentur wäre natürlich der Knaller. Auch wenn eine Agentur noch längst kein Verlag ist. Und ein Buch, das tatsächlich gedruckt wird, nicht zwingend begeisterte Leser findet. Aber trotzdem: Ich hoffe und wünsche mir das alles. Extrem. Also Daumen drücken!!
Und danke sagen. An alle, die mich bis hier begleitet haben, mit Aufmunterung und vor allem mit Kritik. Ich hoffe, dass ich eure Namen eines Tages gedruckt sehen werde.
Dann feiern wir ein Fest. Und was für eins.
Einen Plan B gibt es aber auch (ich will mein Fest haben!). Wenn mein Erstling abgelehnt wird, schreibe ich erstmal Nr. 2 zuende und verkaufe das. Und wenn ich dann Bestsellerautor bin, wird man sich um Nr. 1 reißen. Hähä.
Wer noch nicht gelesen hat und noch will: Schreibt mir eine Mail. Die einzige Bedingung für ein Vorab-PDF ist lediglich, dass ihr ein Exemplar kaufen müsst, falls ich je gedruckt werde. Muhaha.
Nachtrag vom 02.07.2014: Aus aktuellen Gründen (die noch nicht verraten werden) versende ich keine weiteren PDFs. Wenn ihr wissen wollt, warum, schreibt mir … es gibt nur gute Neuigkeiten zu berichten.
Herzlichen Glückwunsch! Das ist bestimmt ein tolles Gefühl. Ich drück dir die Daumen, dass dein „Baby“ wohlwollend angenommen wird 🙂
vielen dank! ich bin ganz zitterig vor lauter aufregung… ich glaub, ich muss erst mal einen nagel in die wand schlagen… an dem werde ich dann à la stephen king meine ablehnung aufhängen.
oder vielleicht nehme ich mal eben ein kurzes eiswasserbad, um wieder runter zu kommen. bis ich irgendwas höre, werden sicher 4-6 wochen vergehen… aaaah!
Nur die Ruhe. Solange du nichts hörst, haben sie es auch nicht abgelehnt 😉
hihihi…cks. ok.
🙂
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wichtigen Zwischenschritt. Viel Erfolg für den nächsten Schritt.
danke sehr! kann ich brauchen!!
Glückwunsch! Wenn dass dann mit dem Nobelpreis klappt, würde ich mitkommen – muss ´ne dufte Party sein 😉
wenn DAS der nobelpreis würde (bin nicht sicher, ob literatur oder etwas anderes, haha), dann kann die ganze welt kommen & kriegt je einen kasten champagner.
🙂
Na dann mal ein herzliches Mazel tov! Wenn du dann Starautorin bist, vergisst du hoffentlich die alte „Blog-Bande“ nicht :-p
starautorin werd ich mit dem stoff wohl nicht… dafür ist es denn doch zu wenig sex 🙂 aber niemals – ihr werdet mich so schnell nicht los.
Toi Toi Toi, Frau HansDampfinallenjournalistischenGassen… das schaffste schon – bist ja hartnäckig ;-))
hartnäckig auf jeden fall. zur not geh ich bei den verlagen noch mal klingen putzen…
Viel Erfolg 🙂 Du schaffst das schon!
tschakka!! ich hoffe es.
Ziel: Adressen von den Agenturen rausfinden, Pferdeköpfe klarmachen – nur zur Sicherheit. Damit sie auch wirklich verstehen. 😀
die schmerzmittel sprechen aus dir. aber ich nehme es mal als kompliment!
Glückwunsch! Den ersten Roman fertigzustellen ist eine große Sache und ein unglaublich tolles Gefühl. Bewahre es dir, es wird sich über die Zeit leider abnutzen. Nach einiger Zeit wird man auch gelassener. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, weiß ich doch selbst wie schwer das ist. Ganz viel Glück!
na, ab dem dritten wird es sicher weniger spannend 😀 aber bis dahin genieße ich das.